Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 12. Januar 2013

Der frühe Vogel ...

"Der frühe Vogel fängt den Wurm." Das habe ich jetzt so oft gehört und gelesen. Aber auch "Der frühe Vogel stirbt an einem Herzinfarkt." Denken wir weiter: Der frühe Vogel kriegt ja nur den frühen Wurm. Also entkommt der spät aufstehende Wurm dem frühen Vogel, wenn der nicht schon am Herzinfarkt gestorben ist. Nach Darwin'schen Regeln müsste sich die Vogel Welt dahin entwickeln, Dass es nur noch spät aufstehende Vögel geben wird. Die fressen dann natürlich die spät aufgestandenen Würmer, wodurch wieder die Frühaufsteher unter den Würmern eine bessere Chance haben. Die Narungskonkurrenz-Situation könnte dann aber wieder einige Vögel zu den frühen Würmern führen .........

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen