Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 20. Januar 2013

Foodsharing

Tolle Initiative: www.foodsharing.de
Viel zu viele Lebensmittel werden täglich weggeworfen, weil sie entweder überzählig sind (mehr eingekauft als benötigt) oder weil sie angeblich "verfallen" sind.
Das Missverstehen des Mindesthaltbarkeitsdatums als "Verfalldatum" ist ja nicht auszurotten, was natürlich auch am Begriff "Mindesthaltbarkeit" liegt. Im englischen Sprachraum heißt das "best-before-date", also Datum, vor dem es am besten ist - woraus deutlich zu erkennen ist, dass es nach diesem Datum nicht schlecht ist, sondern nur nicht mehr optimal.
Da ist die Idee doch bestechend, einen Second-Hand-Markt per Internet-Portal zu installieren, über den man überzählige Lebensmittel zum Verschenken oder zum Tausch anbieten kann.

Hier ein Auszug aus der Homepage von foodsharing.de


DEUTSCHE PRIVATHAUSHALTE WERFEN JEDES JAHR SPEISEN IM WERT VON RUND 22 MILLIARDEN EURO WEG

Mit foodsharing haben wir gemeinsam
976.95 KG Lebensmittel gerettet!
Und mehr als 6056 aktive Benutzer machen mit!
Wir stehen am Anfang... Und DU?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen