Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 9. Februar 2013

Rathaus-Karneval 2013

"Mit viel Witz und Überschall in den Rathaus-Karneval" war das 2013er Motto der Sitzung zu Weiberfastnacht im großen Ratssaal, dessen Stirnwand die Innenansicht eines Flugzeuges zeigte. Aufwändig war nicht nur dieser Teil der Deko gestaltet, sondern auch die Kostümierung des Elferrates (als Flugbegleiterinnen) und die Front der 'Theke', hinter der der Elferrat postiert war.
Gute Beiträge (Tanz, Musik, Gesang, Sketche) - nicht alles in Überschall-Geschwindigkeit ;-) - unterhielten das Publikum, das z. T. in sehr fantasievollen Kostümen angetreten war.
Immer wieder gut zu sehen, wie MitarbeiterInnen und Verwaltungsspitze den Rathaus-Alltag auf die Rolle nehmen!

Übrigens muss Weiberfastnacht jetzt politisch korrekt (laut Dieter Nuhr) "karnevalistische Festveranstaltung für Menschen mit zwei X-Chromosomen" heißen. Bitte für nächstes Jahr merken!

W. Köhler



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen