Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 21. Januar 2012

744 Seiten Sitzungspapiere für den Zentrums-Ausschuss

Stattliche 744 Seiten beträgt die Sitzungsvorlage für den Zentrums-Ausschuss am 01.02.2012, die in zwei Chargen am 20. und 21. Januar an die Rats- und Ausschuss-Mitglieder ausgeliefert wurden. Und die wollen bis zur Sitzung am 1. Februar, gelesen, verdaut und besprochen werden. Von diesem Stapel Papier im Umfang von etwa zwei Telefonbüchern sind 678 Seiten dem Bebauungsplan 107 "Zentrum" vorbehalten. Diese Seiten beinhalten den Beschlussvorschlag zu diesem Tagesordnungspunkt, dessen Begründung, die ausführliche Beschreibung, Erläuterung und Begründung des B-Planes und den Umweltbericht dazu.  Von S. 140 bis S. 694 reichen die Einwendungen und Anregungen, die von Einzelpersonen, Personengruppen, Verbänden, Behörden und  den Nachbarkommunen eingereicht worden sind.
Jetzt muss ich die Ärmel hochkrempeln und ran an die Arbeit. Ich weiß zwei Dinge: es wird mühsam werden, aber selig sind die Mühseligen und Beladenen. Kondolenz-Bekundungen nehme ich trotzdem gern entgegen.

Aber im Ernst: Die Sitzungsvorlage ist neben der Vielzahl von Ausschuss- und Lenkungsgruppen-Sitzungen auch Ausweis dessen, dass Rat und Verwaltung diesen B-Plan als Basis des HUMA-Neubaus nicht auf die leichte Schulter genommen haben.

Autor: Wolfgang Köhler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen