Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 9. Januar 2012

Kein neuer Kreisel auf der B 56

Heute ging bei den Fraktionen das Ergebnis der von der Lenkungsgruppe Urbane Mitte gewünschten Untersuchung zur Sinnhaftigkeit eines neuen Kreisels auf der B 56 ein. Darin wird festgestellt, dass die geplante neue Unterquerung der Stadtbahn-Linie in Sankt Augustin Ort mit einem Kreisel nicht sinnvoll an die B 56 angebunden werden kann.
Zwischen der Kreuzung B 56 / Arnold-Jansen-Straße und der Zufahrt zum Busbahnhof wird die neue Unterführung unter der Stadtbahnlinie her von der B 56 abzweigen. Frage: Kann ein Kreisel eine sinnvolle Alternative zu einer Ampelregelung an dieser Stelle sein.
Ergebnis: Die von der Stadt beauftragten Verkehrsplanungs-Büros sind mit dem Landesbetrieb Straßen NRW einig, dass die Aspekte Sicherheit, Flüssigkeit und Befahrbarkeit auch durch große Fahrzeuge durch einen Kreisel nicht unter einen Hut zu briungen sind. Also wird diese Stelle durch Ampeln geregelt werden.
Da wir durch die Ampelregelung an der Kreuzung B 56 / Arnold-Jansen-Straße genug gebeutelt sind, muss gefordert werden, dass die neue Ampel mit der an der großen Kreuzung perfekt synchronisiert ist.

Autor: Wolfgang Köhler



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen