Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 10. Januar 2012

Merkwürdige Informationspolitik der Stadt

Mein Schreiben an den Bürgermeister, meine Bitte um Information, was mit dem Bekleidungshaus Vögele geschieht, blieb bis heute unbeantwortet. Aber heute erfahre ich aus der Zeitung (GA), dass Vögele schon dicht gemacht worden ist und dass das Bemühen von Vögele um eine provisorische Verkaufsstätte für die Dauer des HUMA-Umbaus gescheitert ist.
Ich bin über dieses Informationsverhalten der Stadtverwaltung richtig sauer. Informationen, die das Stadtmarketing, Gewerbe-Ansiedlung oder -Abgang und Bauleitplanung betreffen, muss der Rat einfach haben, damit er seine Arbeit tun kann. Die Zeitung ist für die Information der Bürgerschaft da - und Ratsmitglieder sind ja auch Bürger - aber die Entscheidungsträger, die die Ratsmitglieder nun mal sind, sollten doch zumindest gleichzeitig mit der Presse erfahren, was Sache ist. Ganz bestimmt, wenn sie schon vor Wochen die Fragen gestellt haben, deren Antworten sie jetzt der Presse entnehmen können.

Autor: Wolfgang Köhler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen