Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 10. Februar 2012

Aufbruch stellt Demokratie-Verständnis der FDP infrage

Auszug aus dem Artikel im General-Anzeiger vom 19. August 2011

Das Demokratie-Verständnis der Sankt Augustiner FDP stellt die Fraktion Aufbruch infrage und reagiert damit auf die Kritik der FDP-Fraktionsvorsitzenden Stefanie Jung an dem Grünen-C-Projekt „Gärten der Nationen“. Die Liberalen kritisieren daran, dass die Lage der multikulturellen Gartenanlage nahe der Hochhäuser an der Ankerstraße zu Konflikten führen könne und die Anwohner nicht in die Planungen mit einbezogen worden seien. „Warum also schlägt sich nun die FDP auf die Seite der Kritiker, obgleich sie allen Beschlüssen, die das Projekt „Gärten der Nationen“ betreffen, zugestimmt hat?“, fragt Ratsfrau Carmen Schmidt. Die FDP vergesse im Übrigen, dass die Verwaltung schon detaillierte Gespräche mit den Bürgern geführt habe. Die vier Mietglieder starke Interessensgemeinschaft Ankerstraße hatte indes die Mitarbeit an dem Projekt aufgekündigt, unter anderem weil die „Gärten der Nationen“ keine Kleingartenanlage im herkömmlichen Sinne sein wird.
 „ Es mag ja sein, dass das den Anwohnern gefallen würde. Es handelt sich eben nicht um eine Kleingartenanlage, sondern die Gärten der Nationen sind für alle Sankt Augustiner gedacht, die Spaß daran haben, mit Menschen anderer Kulturen ein Sinn stiftendes Projekt zu starten“, so Schmidt. . . . .

Carmen Schmidt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen