Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 28. Februar 2012

Die Kreuzung Rathaus-Allee / Arnold-Janssen-Straße muss im Zusammenhang mit der neuen Ost-West “Querspange“ B 56 / Rathaus-Allee ertüchtigt werden.

Wenn die zwischen Sandstraße und Arnold-Janssen-Straße vorgesehene neue Querspange unter der Stadtbahn Linie 66 hindurch fertig gestellt ist, wird laut Verkehrsgutachten ein beträchtlicher Verkehrsstrom von der B 56 nach Menden und von Menden zur B 56 gerichtet sein. Der Aufbruch! ist überzeugt, dass dafür die Kreuzung Arnold-Janssen-Straße / Rathaus-Allee nicht gerüstet ist.
Vorsorglich hat der Aufbruch! auf diese Notwendigkeit schon in der letzten Sitzung des Zentrums-Ausschusses hingewiesen. Die Fraktion Aufbruch! ist überzeugt, dass ein Kreisel an dieser Stelle die Lösung der Wahl ist. Dafür sollten jetzt schon Finanzmittel in der bis 2022 angelegten Haushaltsplanung berücksichtigt werden. Im Gegenzug könnten die zwei auf der Schulstraße geplanten Kreisel, die schon in den Haushaltsentwurf eingestellt sind, 
wieder gestrichen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen